Dr. Christian Zwade » Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof


Anwalt

Dr. Christian Zwade

Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

Anwalt

„Ich möchte auch in der dritten Instanz Erfolge für meine Mandanten erzielen."

Zu meiner Person

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Bayreuth und Regensburg war ich seit meiner Zulassung 1995 zunächst viele Jahre als Anwalt und Partner einer national agierenden mittelständischen, wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltssozietät tätig. Mit einem Team von Kollegen gründete ich anschließend die ZWADE Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Dresden. Mit ihren Rechtsanwälten verfügt die Kanzlei über langjährige Erfahrungen in der Beratung von mittelständischen sowie Großunternehmen. Vor allem in den Gebieten Gesellschaftsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht, Steuerrecht, IP und IT, Arbeitsrecht, Immobilienrecht sowie Allgemeines Vertragsrecht besitzt die Kanzlei eine hohe Expertise.

Seit 2004 bin ich im Freistaat Sachsen als Prüfer in der Zweiten Juristischen Staatsprüfung tätig und war bis zu meiner Ernennung als Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof Vorsitzender des Fachanwaltsausschusses Bank- und Kapitalmarktrecht der Rechtsanwaltskammer (RAK) Sachsen. Im Rahmen meiner Vortragstätigkeit bin ich unter anderem als Dozent in den Fachanwaltskursen Bank- und Kapitalmarktrecht der Deutschen Anwaltakademie (DAA) engagiert.

Geboren in Heilbronn befindet sich mein Lebensmittelpunkt seit mehr als zwanzig Jahren in Dresden.