Dr. Christian Zwade » Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof


Referenzen

Referenzen

„Mein Fokus: Die individuelle und kompetente Beratung meiner Mandanten.”

Meine Mandanten

Für den Prozesserfolg lege ich Wert auf die enge, konstruktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit meinen Mandanten und den Anwälten aus den Vorinstanzen. Insbesondere für folgende Mandanten bin ich der zuverlässige Ansprechpartner in der dritten Instanz:

Kreditinstitute

Als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht vertrete ich insbesondere Banken, Sparkassen, Vermögensverwaltungsgesellschaften und Versicherungen im Bank- und Kapitalmarktrecht.

Unternehmen

Meine Erfahrungen und Expertise auf dem Gebiet des Handels- und Gesellschaftsrechts setze ich für mittelständische Unternehmen, Großkonzerne sowie Gesellschaften aus Handel und Industrie ein.

Freiberufler

Ich vertrete Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Architekten, Ärzte und Apotheker bei Haftpflichtansprüchen oder Gesellschafterstreitigkeiten.

Insolvenzverwalter

Zu meinen Mandanten zählen Insolvenzverwalter, die ich insbesondere bei der Durchsetzung von insolvenzrechtlichen Anfechtungsansprüchen berate und vertrete.

Leitungsorgane von Personen- und Kapitalgesellschaften

Im Falle von Streitigkeiten anlässlich der Beendigung von Gesellschaften und Beteiligungen sowie Schadenersatzforderungen vertrete ich Geschäftsführer sowie Mitglieder des Vorstandes oder des Aufsichtsrates von Unternehmen und Gesellschaften.

Privatpersonen und Family Offices

In komplexen zivilrechtlichen Streitigkeiten vertrete ich die Interessen von Privatpersonen und Family Offices.

Öffentliche Hand

Kommunen und Körperschaften des öffentlichen Rechts stehe ich beratend und unterstützend bei Durchsetzung von Ansprüchen sowie Abwehr von Staatshaftungsansprüchen zur Seite.